Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Warzenentfernung nur vom Facharzt

Warzen können einen Menschen sehr stören, besonders an auffälligen Stellen wie etwa im Gesicht oder an den Händen.

Auch wenn diese Hautveränderungen in vielen Fällen gar nicht bösartig sind, wünschen sich doch viele meiner Patientinnen und Patienten eine Warzenentfernung, um ein einheitliches Hautbild an der betroffenen Stelle zu erzielen.

In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich schon sehr viele gutartige wie auch bösartige Warzen operativ entfernt. Ich rate allen Patienten, die Entfernung von Warzen grundsätzlich bei einem Facharzt durchführen zu lassen – zum einen, um die Gutartigkeit bzw. Bösartigkeit abklären zu lassen, und zum anderen, um sicherzustellen, dass das gesamte betroffene Gewebe entfernt wurde.

Meine Leistungen in der operativen Dermatologie

Die operative Dermatologie beschäftigt sich unter anderem mit der chirurgischen Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen. Das betrifft die als unästhetisch empfundene Warze im Gesicht ebenso wie den Hauttumor. Mit jahrzehntelanger fachspezifischer Erfahrung in der Hautchirurgie operiere ich häufig Hautveränderungen der verschiedensten Art.

Dazu gehört das Melanom (der schwarze Hautkrebs) im gleichen Maße wie das Basaliom (der weiße Hautkrebs) oder das Plattenepithelkarzinom. Das ist der am zweithäufigsten vorkommende Hauttumor, der meistens an Stellen auftritt, die über lange Zeit starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren.

Meine Leistungen sind unter anderem:

  •     Warzenentfernung
  •     Behandlung von Hautkrebs
  •     Hauttransplantation
  •     Lappenplastiken
  •     Spitzoval-Excision

Chirurgische Eingriffe ohne Spitalaufenthalt

Ich führe den größten Teil der chirurgischen Eingriffe in meiner Ordination in Wien durch. Den Patientinnen und Patienten bleiben dadurch lange Wartezeiten auf einen Termin im Spital und ein Wechsel des Arztes erspart. Durch eine exakt durchgeführte Betäubung ist die Operation für die Patienten im Allgemeinen völlig schmerzfrei.

Die sorgfältige Nachuntersuchung trägt zum Erzielen eines bestmöglichen Behandlungsergebnisses bei.

Ich führe auch Hauttransplantationen und Lappenplastiken durch, bei denen Eigengewebe an eine neue Stelle des Körpers verpflanzt wird.

Ebenso behandele ich alle allergischen, degenerativen, entzündlichen, genetischen und infektiösen Hauterkrankungen. Suchen Sie uns gerne in unseren Ordinationen in Wien oder Wiesen auf und lassen Sie sich beraten!

Zum Seitenanfang